Ein Traum wird wahr!

Das Leben ist einfach schöner am Meer!

Wenn leidenschaftliche Wassersportler zusammenkommen, eine geniale Idee haben und mit vollem Enthusiasmus daran arbeiten, entstehen so besondere Orte wie das 7 Bft KiteHouse Somabay. Eine Oase für Kitesurfer an einem der besten Flachwasserspots der Welt, mit dem perfekten Setup für den ultimativen Kitesurf-Urlaub. Ein Ort zum Wohlfühlen, Abschalten und Relaxen! Lass den Stress zu Hause und genieße jede Minute!

kite station
Seperator

Wer schon ein paar Kitespots auf dieser Welt besucht hat, merkt es schnell: Das 7 Bft KiteHouse gehört nicht umsonst zu den Top Kite Stationen weltweit. In Ägypten zählt sie zu den Größten des Landes und ist 365 Tage im Jahr geöffnet. Ein kostenloser Shuttle bringt dich von allen Hotels in Somabay zu uns. Hier findest du einen Shop mit Kitezubehör und einen Kite Reparaturservice. Der Storage Bereich und die klimatisierte Station werden rund um die Uhr überwacht. Bargeld brauchst du bei uns nicht – du kannst alles bequem aufs Zimmer schreiben lassen. Freu dich auf free Wifi, Warmwasserduschen, Chillout Bereiche, ein Restaurant und viele weitere Features. Auf einer kleinen Tour zeigen wir dir gern, was den Spot und die Station so besonders macht.

kite station
Seperator

Wer schon ein paar Kitespots auf dieser Welt besucht hat, merkt es schnell: Das 7 Bft KiteHouse gehört nicht umsonst zu den Top Kite Stationen weltweit. In Ägypten zählt sie zu den Größten des Landes und ist 365 Tage im Jahr geöffnet. Ein kostenloser Shuttle bringt dich von allen Hotels in Somabay zu uns. Hier findest du einen Shop mit Kitezubehör und einen Kite Reparaturservice. Der Storage Bereich und die klimatisierte Station werden rund um die Uhr überwacht. Bargeld brauchst du bei uns nicht – du kannst alles bequem aufs Zimmer schreiben lassen. Freu dich auf free Wifi, Warmwasserduschen, Chillout Bereiche, ein Restaurant und viele weitere Features. Auf einer kleinen Tour zeigen wir dir gern, was den Spot und die Station so besonders macht.

flachwasser deluxe
Seperator

Das ist Somabay! Auch bei 8 Bft ist das Wasser in der Bucht glatt wie geschliffener Marmor. Perfekte Bedingungen für die ersten Versuche auf dem Board, zum Ausprobieren neuer Tricks oder um entspannt dahinzugleiten.

pro riders
Seperator

Auch die Profis schätzen unseren Spot, die perfekten „Laborbedingungen“ zum Trainieren und die Atmosphäre am KiteHouse. Gisela, Youri, Bruna, Liam, Karolina, Stefan, Paula, Hannah – schau mal rein in unsere VIP Galerie !

weltmeisterschaften
Seperator

Die „African Kite Racing Championships“ gehören zu den weltweit größten Kitesurf- Wettbewerben und wurden bereits zwei Mal erfolgreich im 7 Bft KiteHouse Somabay ausgetragen. Vom Anfänger bis zum Profi – bei uns ist für alle etwas dabei.

spot & sicherheit
Seperator

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb bietet der Spot ausreichend Platz für alle und ist in einen Schulungs- und einen Free Ride-Bereich unterteilt. So können Profis ihrer Energie freien Lauf lassen und ihre Sprünge üben, während Anfänger ihre ersten Kite Versuche ungestört in sicheren Gewässern wagen. Und falls du doch mal in Schwierigkeiten kommen solltest – unsere Rettungsboote sind schnell an deiner Seite und stellen sicher, dass du zurück an Land kommst. Gut zu wissen: Unsere Mitarbeiter absolvieren regelmäßige Trainings- und Auffrischungskurse zu den Themen Sicherheit, medizinische Erstversorgung und Verkehrsregeln auf dem Wasser.

lage
Seperator

Die Halbinsel Somabay erreichst du von Mitteleuropa in nur 4 Flugstunden. Sie liegt 45 km südlich von internationalen Flughafen Hurghada und ist mit dem Auto ca. 30 Minuten entfernt. Der Spot ist ein Naturjuwel, eingebettet zwischen dem traumhaften Roten Meer und dem beeindruckenden Wüstengebirge.

wind
Seperator

Lage und Temperaturunterschiede zwischen Bergen und Meer sorgen in Somabay für schräg ablandige, thermische Winde, die mit steigenden Temperaturen stärker werden. Auch dank des konstanten Frühwinds ist die Windausbeute ganzjährig grandios. Mehr Infos dazu findest du in der Grafik.

ausweichregeln
Seperator

Für mehr Spaß und Fairness am Wasser sind ein paar Ausweichregeln zu beachten. 1) Wind von Backbord weicht Wind von Steuerbord = rechte Hand vorne bedeutet Vorrang. 2) LUV weicht LEE . 3) Überholer hält sich frei. 4) Der Kiter, der vom Strand aus ins Wasser geht, hat Vorrang. Mehr Informationen gibt es im Video!

schulungs boote
Seperator

Ein rundum gutes Gefühl beim Lernen – das ist unser Ziel. Damit du auch im tiefen Wasser und mit viel Platz den schnellstmöglichen Lernerfolg erzielst, sind unsere Schulungsboote immer in deiner Nähe.

rescue service
Seperator

Die Jungs vom 7 Bft Rescue Service sind mit mehreren Rettungsbooten den ganzen Tag auf dem Wasser und schnell zur Stelle, falls du mal in eine missliche Lage kommen solltest. Wie du siehst, bist du bei uns in den besten Händen.

erste hilfe
Seperator

Kitesurfen ist ein Extremsport, bei dem es natürlich auch einmal zu Unfällen kommen kann. Deshalb wird unser Team in Praxis und Theorie kontinuierlich für den Notfall trainiert und darauf vorbereitet. Better safe than sorry!

alles was du brauchst
Seperator

Ein gelungener Kite Urlaub besteht nicht nur aus viel Wind und einer tollen Zeit auf dem Wasser, sondern auch aus einem perfekten Setup, bei dem du dich rundum wohlfühlst und jede Minute genießen kannst. Genau dafür ist bei uns im 7 Bft KiteHouse Somabay gesorgt. Die kostenlose Fahrt zur Station, ein kleiner Snack zur Stärkung zwischendurch, ein kühler Drink nach einem ereignisreichen Tag, gepflegte Waschräume, Schattenplätze, Chillout Bereiche, die Reparatur deines Kites und ein Shop, in dem du wunderbar stöbern kannst: Bei uns findest du alles, was dein Herz begehrt. Und wenn du etwas Abwechslung brauchst, heißt es für einen Tag „Ab auf die Insel!“ mit unserem Downwind Trip.

alles was du brauchst
Seperator

Ein gelungener Kite Urlaub besteht nicht nur aus viel Wind und einer tollen Zeit auf dem Wasser, sondern auch aus einem perfekten Setup, bei dem du dich rundum wohlfühlst und jede Minute genießen kannst. Genau dafür ist bei uns im 7 Bft KiteHouse Somabay gesorgt. Die kostenlose Fahrt zur Station, ein kleiner Snack zur Stärkung zwischendurch, ein kühler Drink nach einem ereignisreichen Tag, gepflegte Waschräume, Schattenplätze, Chillout Bereiche, die Reparatur deines Kites und ein Shop, in dem du wunderbar stöbern kannst: Bei uns findest du alles, was dein Herz begehrt. Und wenn du etwas Abwechslung brauchst, heißt es für einen Tag „Ab auf die Insel!“ mit unserem Downwind Trip.

gratis shuttle bus
Seperator

Mit unserem kostenlosen Shuttlebus, der in regelmäßigen Abständen fährt, kommst du in nur wenigen Minuten von deinem Hotel in Somabay zum KiteHouse und zurück. Die Fahrpläne hängen im KiteHouse sowie an der Rezeption des jeweiligen Hotels aus.

restaurant
Seperator

Ein Tag auf dem Wasser macht hungrig und durstig. Deswegen ist bei uns auch für das leibliche Wohl gesorgt. In unserem Restaurant warten Burger, vegetarische Gerichte, Salate, Kaffee, Cocktails, Eis, erfrischende Säfte und vieles mehr auf dich. So hast du immer genügend Power!

shop
Seperator

Du hast Lycra, Boardshorts oder Sonnencreme vergessen? Das T-Shirt mit dem KiteHouse-Logo gefällt Dir? Oder soll es doch die tolle Umhängetasche aus Kitematerial sein? Unser Shop Team berät dich gern. Und natürlich findest du bei uns auch das ein oder andere Mitbringsel.

foto service
Seperator

Unsere Fotografen wissen genau, aus welchem Winkel man die besten und beeindruckendsten Kite Fotos macht. Sie sind täglich auf dem Wasser und am Strand unterwegs, um deine coolsten Momente hier bei uns einzufangen.

reparatur service
Seperator

Ob Riss im Kite, Loch in der Tube, eine fehlende Schraube an den Straps oder ein größeres Malheur: Unser erfahrenes Team vom Reparatur Service ist für dich da und bringt dein Material in kürzester Zeit wieder an den Start.

ab auf die insel
Seperator

Einfach nur vom Wind treiben lassen, rund um Tobia Island kiten, dazwischen kurz schnorcheln und zurück ganz gemütlich mit dem Boot – das sind unsere Downwind Trips auf die Insel. Termine und Infos gibt es an der Rezeption. Viel Spaß!

ALLES WAS DU BRAUCHST

Gratis Shuttle
Verleih
Kiteschule
Rescue
Sonnenliegen
Restaurant
Shop & Reparatur
WIFI
Gratis Shuttle
Verleih
Kiteschule
Rescue
Sonnenliegen
Restaurant
Shop & Reparatur
WIFI
  • Zusatzangebote: Downwinder auf die Insel, WOO, SUP, Wakeboarden & Wakesurfen, Banana, Ringo
  • Restaurant mit Panoramaterrasse und Kitesurf Bar
  • Beach Volleyball, Tischkicker
  • Shop mit Kitezubehör und Kite Reparatur Service
  • Storage Bereich
  • Warmwasserduschen
  • Gratis WIFI

  • Mit kostenlosem Shuttle von allen Hotels in wenigen Minuten erreichbar
  • Flachwasserparadies mit Wind zwischen 4 und 8 Bft
  • Betreuung durch VDWS lizenzierte Trainer
  • Kite Simulator
  • Top Rescue Service, Start- und Landehilfe
  • Verleih mit mehr als 150 Kites & 50 Boards des aktuellsten Materials von Core, Carved und goodboards

Rosy auf Achse!

Unsere liebe Rosy nimmt ihre Tätigkeit als Wachhund des KiteHouses sehr ernst. Und auch wenn sie dich mit großen Augen ansieht, als hätte sie seit 10 Tagen kein Futter bekommen: Keine Sorge, sie kriegt genug! Allerdings ist sie beim Thema Essen wirklich eine sehr überzeugende Schauspielerin. Lasst euch nicht um den Finger wickeln und denkt daran: Bitte nicht füttern!

A dream come true!

Because life’s better at the beach!

Exceptional places – such as the 7 Bft KiteHouse Somabay – originate when passionate sportsmen come together, foster an unique idea and work on it with all their enthusiasm. An oasis for kitesurfers at one of the best flat water spots in the world with the perfect set-up for the ultimate kitesurfing holidays. A place to feel good, disconnect and relax! Leave all your stress back home and enjoy every minute!

kite station
Seperator

Whoever already visited different kitesurfing spots around the world quickly realizes: there is a reason why the 7 Bft KiteHouse belongs to the top kite stations of the world. In Egypt it is considered one of the biggest in the country and is open 365 days per year. A free shuttle will pick you up at any of the Somabay hotels. We host a shop with kite accessories as well as a kite repair service. The storage area and the air conditioned station are supervised around the clock. Ready cash is not necessary, as everything can be charged to your room. Free WiFi, hot showers, chill out areas, a restaurant and other features are expecting you. It is our pleasure to show you around and to point out what makes the kite station so special.

kite station
Seperator

Whoever already visited different kitesurfing spots around the world quickly realizes: there is a reason why the 7 Bft KiteHouse belongs to the top kite stations of the world. In Egypt it is considered one of the biggest in the country and is open 365 days per year. A free shuttle will pick you up at any of the Somabay hotels. We host a shop with kite accessories as well as a kite repair service. The storage area and the air conditioned station are supervised around the clock. Ready cash is not necessary, as everything can be charged to your room. Free WiFi, hot showers, chill out areas, a restaurant and other features are expecting you. It is our pleasure to show you around and to point out what makes the kite station so special.

flat water deluxe
Seperator

This is Somabay! The water in the bay is – even with 8 Bft – smooth like polished marble. The perfect conditions for your first steps on the board, to try out new tricks or just to sweep along and cruise around in the beautiful bay.

pro riders
Seperator

Also the pro riders value our spot due to the perfect „laboratory” training conditions and the atmosphere at the KiteHouse. Gisela, Youri, Bruna, Liam, Karolina, Stefan, Paula, Hannah – just have a look at our VIP Gallery !

world cup
Seperator

The „African Kite Racing Championships“ – belonging to the world biggest kitesurfing competitions – and have been hosted twice successfully at the 7 Bft KiteHouse Somabay. From beginner up to pro – we cater to all levels!

spot & safety
Seperator

Safety is our first priority and therefor our spot is offering more than enough space for everyone. The spot is subdivided into a teaching area and a free-riding area. Advanced kiters can rock’n roll and practice their jumps, whereas beginners can take their first steps in kitesurfing in safe waters. And should you face any kind of difficulties, our rescue boats are not far away to assure you reach again safe shores. Also good to know: our team participates on regular basis trainings concerning safety, emergency first responder and right of way rules on the water.

location
Seperator

The Somabay peninsula is reached from Central Europe in only 4 hours by plane. It is situated 45 km south of Hurghada and it’s just 30 minutes by car from Hurghada International Airport. The spot is a true gem of nature, embedded between the heavenly Red Sea and the impressive Red Sea Mountains.

wind
Seperator

The location and the difference in temperature between mountains and sea provide the side offshore winds of Somabay; thermic winds getting stronger the higher the temperatures. Thanks to the constant early winds, the all year wind statistic is fantastic. For more information, check out our wind&weather graphic.

right of way rules
Seperator

For more fun and fairness on the water, some rules have to be observed. 1) Wind from port gives way to wind from starboard = right hand leading means priority. 2) Windward gives way to leeward 3) Keep clear while overtaking. 4) The rider entering the water has right of way. Check out the video for more information!

teaching boats
Seperator

Our goal: that you feel good and safe while learning kitesurfing. To allow you – even in deep water, with a lot of space – the best and fastest possible learning success, our teaching boats are near by.

rescue service
Seperator

Our 7 Bft rescue service team guards the water during the day with several boats and will be quick by your side in case you experience an awkward situation. You see, you are well taken care off.

first aid
Seperator

Kitesurfing is considered an extreme sport and accidents can happen. To be prepared, our team therefore consistently practices – drills and theory – the emergency. Better safe than sorry!

all you need
Seperator

The successful kite vacation not only consists out of wind and a great time on the water but also out of a perfect set-up, where you can feel good and enjoy every minute. All this, the 7 Bft KiteHouse Somabay provides: free shuttle bus to reach the spot, snacks in between to regain power, cool drinks following an eventful day, neat bathrooms, shade, chill out areas, kite repair service and a shop where you can get some nice souvenirs or a new boardershort. At the KiteHouse you’ll find everything your “kitesurf-heart” may wish for. And if you fancy a change of scenery: join our downwind trip to “the island” for one day!

all you need
Seperator

The successful kite vacation not only consists out of wind and a great time on the water but also out of a perfect set-up, where you can feel good and enjoy every minute. All this, the 7 Bft KiteHouse Somabay provides: free shuttle bus to reach the spot, snacks in between to regain power, cool drinks following an eventful day, neat bathrooms, shade, chill out areas, kite repair service and a shop where you can get some nice souvenirs or a new boardershort. At the KiteHouse you’ll find everything your “kitesurf-heart” may wish for. And if you fancy a change of scenery: join our downwind trip to “the island” for one day!

free shuttle service
Seperator

Our free shuttle bus service – running in frequent intervals – brings you within a few minutes from your Somabay hotel to the KiteHouse and back. Schedules are provided at the KiteHouse as well as at the reception of your hotel. Hop on the bus and see you at the KiteHouse!

restaurant
Seperator

A day on the water makes one hungry and thirsty. Therefore we also cater for your physical well-being. Our restaurant awaits you with burgers, vegetarian dishes, salads, coffee, cocktails, ice, refreshing juices and much more. Come and refuel with us! Bon Appétit!

shop
Seperator

You forgot rash guard, board shorts or sun screen? You like the t-shirt with the KiteHouse logo? Or you prefer the cool messenger bag manufactured with old kites? The shop team is looking forward to welcoming you. Of course there is also the one or other souvenir to be found.

photo service
Seperator

Our photographers know exactly how to make the best and most impressive kite shots. They are daily in the water and on the beach to catch your moments of glory. After you kitesession you can check out your pics at the reception.

repair service
Seperator

Be it a torn kite, a hole in the tube, a missing screw in a strap or a bigger mishap: our experienced team from the repair service will help you to get your equipment as fast as possible again up in the sky or on the water.

island time
Seperator

Drift with the wind, kite around Tobia Island, in between a quick snorkeling session and back comfortable by boat – these are our downwind trips to the island. For more information and our schedule, please contact our reception. Enjoy!

ALL YOU NEED

Free Shuttle
Rental
Kite School
Rescue
Sun Beds
Restaurant
Shop & Repair
WIFI
Free Shuttle
Rental
Kite School
Rescue
Sun Beds
Restaurant
Shop & Repair
WIFI
  • Additional offers: down-winder, WOO, SUP, wake boarding & wake surfing, banana boat
  • Restaurant with panorama terrace and kitesurf bar
  • Beach volleyball, table soccer
  • Shop with kite accessories & repair service
  • Storage room
  • Hot showers
  • Free WiFi

  • Reachable within minutes by free shuttle
  • Flat water paradise with wind speeds between 4 and 8 Bft
  • Support from VDWS certified kiting instructors
  • Kite simulator
  • Top rescue service, start and landing support
  • State-of-the-art rental equipment with 120 kites and 60 boards from Core, Carved, and goodboards

Rosy on duty!

Dear Rosi takes her task as guard dog of the KiteHouse very seriously. But even if she looks at you with her big brown eyes as if she was not fed in 10 days: don’t fall for it! She gets enough food! But we have to admit, once it comes to food, Rosi is an excellent actress and melts the hearts of even the toughest guys! Still: please don’t feed her!