Hotels

Neben dem zum 7 Bft Kite House gehörenden Breakers findet man vier weitere Resort Hotels mit eigenem Charakter und umfangreichen Freizeitangeboten sowie einem eigenen Ärzte Team:

The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa

Auf dem höchsten Punkt der Halbinsel Soma Bays wirkt The Cascades Golf ein Mitglied der führenden Hotels auf der Welt mit seinem Panoramablick auf den Fairway und das Meer sehr majestätisch. Durch die erstklassigen Thalassotherapien in dem riesigen Spa The Cascades Spa & Thalasso und dem großzügig angelegten Golfgelände wird dieses Resort zum perfekten Ort für Ihren Golf- oder Spa Urlaub am Rotem Meer.

Sheraton Soma Bay

Bezeichnend für dieses Hotel ist die altägyptische Architektur die sehr an die Zeit der Pharaonen erinnern soll. Ebenso beeindruckend ist der zentrale Swimming Pool mit Blick auf das Rote Meer und seinem feinen Sandstrand.

Robinson Club

Wie gewohnt zeichnet sich der Robinson Club Soma Bay durch seine arabeske Architektur, seinen weiten Sandstränden und seiner üppig bepflanzten Grünanlage aus. Durch sein weitgefächertes Freizeitangebot und den berühmten Animationsprogrammen ist es der ideale Urlaubsort für Junggebliebene.

Kempinski Hotel Soma Bay

Als erste von den prestigeträchtige Hotelketten in Ägypten entwarf das Kempinski Hotel Soma Bay eine Art maurische Festung mit orientalischen Akzenten. Dieses Luxushotel bietet eine sehr beeindruckende Swimming Pool Landschaft mit Wasserfällen und Lagunen und umfasst ca. 7.000 m².

Tauchen

Erleben Sie in Soma Bay spektakuläres Tauchen und Schnorcheln. Die berühmten Korallen des Roten Meeres sind durch einen 420 meterlangen Steg, der direkt vom Diving Center zum hauseigenen Riff führt, leicht zugänglich. Oder besuchen Sie eine der, unter professioneller Aufsicht, durchgeführten Bootstouren zu den verschiedensten Tauchorten. Das Diving Center wird von dem ORCA Diving Club geführt und bietet sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Taucher eine vielzahl von Kursen an.

Golf

The Cascades Golf & Country Club besteht aus einem 18 Loch Par 72 Golfkurs und wurde von keinem anderen als der Golflegende Gary Player gestaltet. Dieser Golfplatz wurde über Jahre von internationalen Fachzeitschriften zu einem der besten Golfplätze außerhalb Europas gewählt. Dieser Wettkampf Platz und die Golf Akademie sind für Anfänger ebenso perfekt wie für Trainingseinheiten.

Spa / Wellness

The Cascades Spa & Thalasso. Als eines der größten Thalassotherapie Center in dieser Region beinhaltet es mit seinem 750 m² großen Aquatonic Pool einzigartige Behandlungsmethoden. Durch qualifiziertes Fachpersonal gibt es eine Vielzahl von Angeboten wie zum Beispiel Hydrotherapien, Algenumschläge, zertifizierte Massagen, Schönheitspflege, Sport- und Ernährungsprogramme die Sie verwöhnen werden.

Marina Center

Hier im Einkaufszentrum am Hafen von Soma Bay gibt es viele Möglichkeiten einen gemütllichen Shoppingtag zu genießen. Nach dem Einkaufen in unseren Boutiquen oder im Supermarkt entspannt man einfach in den Restaurants, den Bars oder den Coffee-Shops und lässt die Seele baumeln.

Real Estate

In der Soma Bay gibt es eine einzigartige Auswahl an Immobilien Entwicklungsmöglichkeiten die zum Verkauf stehen. Golf- und Marinaapartements, Villen und Hotelunterkünfte. Mehr Informationen finden sie unter: somabayrealestate.com

Erleben Sie noch heute die Faszination des Kitesurfens!

Bitte beachten Sie, dass www.kitehouse-somabay.com die einzige offizielle virtuelle Vertretung des Kite House Soma Bay ist

Macbook Pro
* Intel Core i7 (3.8GHz, 6MB cache)
* Retina Display (2880 x 1880 px)
* NVIDIA GeForce GT 750M (Iris)
* 802.11ac Wi-Fi and Bluetooth 4.0
* Thunderbolt 2 (up to 20Gb/s)
* Faster All-Flash Storage (X1)
* Long Lasting Battery (9 hours)
[:en]English Text[:de]Deutsch[:] [:en]Our next events[:de]Nächste Events[:]
Our next events

Soma Bay

The 7Bft Kite House is situated within the exclusive holiday destination of Soma Bay on Egypt’s Red Sea coast. It features world class sporting and relaxation facilities, some of the most beautiful sandy beaches on the Red Sea and year-round sunshine. The self-contained peninsula of Soma Bay covers ten million square meters of land and is almost entirely surrounded by the sea. Breathtakingly beautiful, the location boasts panoramic views of the desert, the Red Sea mountain range, pristine sandy beaches, clear, turquoise waters and endless blue skies.

Soma Bay is conveniently located 45 km from Hurghada International Airport, which is just 4 hours flight from Central Europe, accessible via many major airline carriers and charter flights.

Wind Statistics for Soma Bay:

Hotels

In addition to the 7Bft Kite House’s affiliated hotel, The Breakers, Soma Bay includes 4 other resort hotels each with it’s own personality, extensive facilities and attentive hospitality teams.


La Résidence des Cascades

Positioned on the highest point of the Peninsula of Soma Bay, and a member of The Leading Hotels of the World®, this resort sits majestically amid The Cascades golf course with panoramic views of the fairways and sea. It also houses the grand thalassotherapy spa Les Thermes Marins des Cascades, making the resort perfect for a Red Sea golf and/or spa holiday.


Sheraton Soma Bay

Notable for its pharaonic architecture and its impressive central swimming pool that looks out upon one of the most beautiful sandy beaches on the Red Sea.


Robinson Club

Distinguished by its arabesque architecture, its wide sandy beach, its lush landscaping and its wide range of activities and animation programs, the resort is an ideal vacation resort for the young at heart.


Kempinski Hotel Soma Bay

The first of this prestigious hotel chain in Egypt, the Kempinski Hotel Soma Bay is designed as a Moorish fortress with oriental accents, this luxury hotel features an impressive system of pools, waterfalls and lagoons and extends over 7,000 square meters.

Diving

Some of the most spectacular Scuba diving and snorkeling is found at Soma Bay. Famous Red Sea coral reefs are easily accessible from a 420-meter jetty that extends directly from the Diving Center to the house reef. Also, readily available boat trips to a variety of diving sites are professionally supervised. Even snorkeling around the calm waters of the large bay can yield amazing finds. The Diving Center run by Orca Diving Clubs, offers a full range of courses for beginners and seasoned pros.

Golf

The Cascades Golf & Country Club includes a stunning 18 hole Par 72 championship course designed by golf legend Gary Player. It has been consistently voted by international journals as one of the best courses in the world outside of Europe. An adjacent Challenge Course and Golf Academy are perfect for beginners and practice.

Spa

Les Thermes Marins des Cascades is Soma Bay’s Spa & Thalasso Center. As one of the largest thalassotherapy centers in the region treatment highlights include a 750 m2 Aquatonic Pool, a variety of hydrotherapies, seaweed wraps, signature massages, beauty care, fitness and nutrition programs.

Marina Center

Soma Bay’s village adjacent to the Marina includes restaurants, bars, coffee-shops, boutiques and a supermarket.

Real Estate

There is a unique selection of real estate developments for purchase in Soma Bay, including: golf and marina apartments, villas and hotel residences. For more information, please visit: www.somabayrealestate.com