Der Spot – “Ein Paradies für Kitesurfer”

Soma Bay wird von Experten als einer der weltweit besten Kitespots bezeichnet. Die Bucht bietet fantastische Flachwasserbedingungen mit kristallklarem Wasser und nahezu unberührten, feinen Sandstränden. Der Wind kommt überwiegend “side shore” und ist relativ konstant mit Windstärken von 4 bis zu 8 Bft. Das nahe gelegene Rotmeergebirge beschleunigt den Wind an der Soma Bay zusätzlich. Aber auch bei extrem starkem Wind bleibt das Wasser in der Bucht stets ruhig, wodurch die Natur hier ideale Schulungs- und Trainingsbedingungen geschaffen hat. Die Bucht bietet ausreichend Platz für alle und ist unterteilt in einen Schulungs- und einen Fortgeschrittenenbereich. Profis können ihrer Energie freien Lauf lassen und ihre Sprünge und Tricks üben, während Anfänger ihre ersten Schritte in sicheren und ungestörten Gewässern wagen können.

Falls der Wind doch mal nicht genügen sollte, bietet Ihnen Soma Bay eine große Auswahl an anderen Aktivitäten, die von ein paar kitefreien Stunden ablenken werden.

Erfahren Sie mehr über Soma Bay…

Wir sind die Kite House Familie und stehen für Sicherheit, Spaß und Professionalität.
Ein Team….. ein Ziel: Nach oben sind keine Grenzen gesetzt!
Wir sind immer bei Dir ob im Wasser oder am Strand. Wir reden, lachen und trainieren mit Dir, egal ob in deutsch, englisch, italienisch oder arabisch – wie Du möchtest.
Einer für Alle….. Alle für Einen!

Ausrüstung & ProfiShop – “Leihen oder kaufen Sie nur das Beste”

Das 7Bft Kite House ist mit dem neuesten Material der Marktführer, Carved, Core, Best und good Boards ausgestattet, welches zum Verleih und Verkauf zur Verfügung steht. Boards, Kites oder Zubehör, Sie brauchen nichts mitzubringen. Oder vielleicht wollen Sie einfach nur eine neue Technologie, die neusten Kitemodelle oder etwas Neues ausprobieren – Wir sind hier um Sie mit dem besten Material in allen Größen auszustatten. Natürlich haben wir, wenn Sie Ihre eigene Ausrüstung mitnehmen, Lagermöglichkeiten und gerne reparieren wir auch vor Ort Schäden, die eventuell entstehen. Wir haben einen hauseigenen Reparaturservice, der Ihren Kite sofort wieder in einen flugfähigen Zustand bringen wird.

Service - “Sie stehen an erster Stelle”

Sicherheit geht vor

Unser Kite House-Team ist hier um sich am Strand sowie auf dem Wasser um Sie zu kümmern. Unser Rettungsteam und unsere Strandhelfer haben immer ein Auge auf Sie gerichtet. Unser Start- und Landepersonal unterstützt Sie gern und behält Sie immer im Blick. Sollten Sie Hilfe brauchen genügt ein einfaches Zeichen und unser Rettungsboot ist schon zur Stelle.
Als spezieller Service für alle Schüler haben unsere Leher nun Teaching Boote, um auch im tiefen Wasser nah beim Schüler zu sein und Unterstützung zu geben.

Speisen und Getränke

Das Kite House Restaurant “The 5th Element” und die Sky-Bar werden Sie verköstigen und Sie mit neuen Energien aufladen. Lassen Sie den Tag mit chilligen Beats ausklingen und genießen Sie den spektakulären Sonnenuntergang über dem spiegelglatten Wasser und dem Roten Meer Gebirge. Das kilometerweite Panorama ist atemberaubend.

Video und Photo

Unser hauseigenes Video & Foto-Team wird Ihren Aufenthalt im 7Bft Kite House fotodokumentarisch festhalten, sodass Sie Ihre Abenteuer auch noch in ferner Zukunft wiedererleben können. Wählen Sie aus verschiedenen Angeboten das Beste für Sie raus und machen Sie Ihre Freunde etwas neidisch, wenn Sie wieder zuhause sind.
Für alle Schüler und Fortgeschrittenen Kiter wird ein Video Analyse angeboten zur Verbesserung der Kite Fähigkeiten angeboten.
Mehr Informationen: www.kitepicture.com

Shuttle Bus

Für den täglichen Transfer zwischen Ihrem Somabay Hotel und dem KiteHouse bieten wir einen kostenfreien Shuttelbus-Service für alle Somabay Gäste angeboten.

Erleben Sie noch heute die Faszination des Kitesurfens!

Bitte beachten Sie, dass www.kitehouse-somabay.com die einzige offizielle virtuelle Vertretung des Kite House Soma Bay ist

Macbook Pro
* Intel Core i7 (3.8GHz, 6MB cache)
* Retina Display (2880 x 1880 px)
* NVIDIA GeForce GT 750M (Iris)
* 802.11ac Wi-Fi and Bluetooth 4.0
* Thunderbolt 2 (up to 20Gb/s)
* Faster All-Flash Storage (X1)
* Long Lasting Battery (9 hours)
[:en]English Text[:de]Deutsch[:] [:en]Our next events[:de]Nächste Events[:]
Our next events

Kite House

The Spot - “A Kite Surfer’s Paradise”

Soma Bay is considered as one of the best kite surfing spots in the world by those in the know. The bay offers fantastic shallow water conditions with crystal clear water, and almost unaffected, capillary sandy beaches. The wind comes predominantly side shore and is comparatively constant with forces from 4 up to 8 Bft. The nearby Red Sea mountains add to the winds but with even in the strongest of winds, the water always stays calm, thereby creating nature’s ideal training and practice conditions.The bay offers enormous space for all and has classified areas for both training and advanced surfers; pros can free their energy and practice their jumps and tricks, while beginners are able to do their first or second steps safely and in undisturbed waters.

If the wind (rarely) becomes too unsupportive, Soma Bay offers a variety of activities that will distract you from a few hours away from kite surfing! Learn more about Soma Bay…

This is the Kite House TEAM – We are a family dedicated to safety, fun, and professionalism. One team…one goal: the sky is the limit. You will always find us behind you in the water, beside you on the beach talking, joking and teaching in German, English, Italian, and Arabic whichever you prefer. One team…one hand!

Equipment & ProShop - “Rent or buy only the best”

The 7Bft Kite House is equipped with the newest equipment by kite surfing leaders, Carved, Core and RodWy, all which are available for rent. From boards, kites and accessories, you don’t need to bring your own. Or perhaps you’d just like to try out a new technology, the latest kite model or something new, we’re here to set you up with only the best equipment in all sizes.Of course, if you do bring your own gear, we have storage space for your equipment and we’re also here to repair any damages you may encounter. We have an in house mending service, which will promptly get your kite back in flying condition in no time!

We are very grateful to our Partners who allow us to train to the very highest standards with world class equipment.

Services - “You come first!”

Safety First

Our Kite House team is here to take care of you on shore and on the water. Our Rescue Team and our beach helper, are always keeping an eye on you. Our starting and landing helper will guard you and will not let you out of their sight. Should you need assistance – a simple sign is enough and our rescue boat will be immediately on the spot.

Food & Beverage

The Kite House restaurant – “The 5th Element” – and rooftop “Sky-bar” will delight and re-energize you. Let the day die away with some chilling beats and enjoy the spectacular sunset over the glassy water and Red Sea mountains. Kilometers of panoramic views are nothing short of breathtaking.

Video & Photo

Our very own Video & Photo team will capture your stay at the 7Bft Kite House so that you can relive your adventures long after you’ve left. Choose from different packages that are sure to make you the envy of your friends when you’re back home!

Shuttle Bus

For the daily transportation between the Kite House and your Hotel, Soma Bay offers a continuous shuttle bus service, free of charge.